Gemeinde Spiekeroog
29/10/2019
Verwaltungsfachwirt (w/m/d)    Interessiert Sie die Mitarbeit in einer sehr kleinen Verwaltungseinheit, haben Sie Spaß an abwechslungsreicher und ausgesprochen selbstständiger Tätigkeit? Und möchten Sie darüber hinaus dort arbeiten, wo andere ihren Urlaub verbringen? Reizt Sie das etwas besondere Flair unserer Nordseeinsel? Dann wäre die von der Gemeinde Spiekeroog ausgeschriebene Stelle vielleicht etwas für Sie.     Bei der Gemeinde Spiekeroog ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Fachbereichsleiters/Sachbearbeiters der Entgeltgruppe 9 b TVöD-V neu zu besetzen. (mit Aufgabenerweiterung ist diese Stelle ab dem 01.08.2020 mit E 10 TVöD-V bewertet)   Das zu besetzende Aufgabengebiet umfasst die Zuständigkeiten für   Fachbereichsleitung mit eigener Sachbearbeitung für die Aufgabenbereiche Ordnungs- und Hauptamt. Dem Ordnungsamt sind folgende Sachgebiete zugeordnet: das Standesamt, das Melde u. Passamt, das Fundbüro, das Gewerbeamt, das Allg. Ordnungsamt, der Brandschutz und der Katastrophenschutz. Dem Hauptamt sind die Sachgebiete: die Kindertagesstätte, die Schulträgerschaft und die Schülerförderung, das InselMobi, Wahlen und Statistik, Rentenversicherung, Förderung von Heimat, Kultur u. Veranstaltungen, die innere Organisation sowie Gremienarbeit zugeordnet. Neben der Bereichsleitung und eigener Sacharbeit ist auch die Abwesenheitsvertretung der Mitarbeiter im Fachbereich Ihre Aufgabe.   Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet ausgeschrieben, Teilzeitmodelle sind nur beschränkt möglich. Flexible Arbeitszeiten und sehr kollegialer Umgang sind Kernpunkte innerhalb unserer Verwaltung. Wohnraum ist vorhanden.   Wir erwarten:   Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung im Satzungsgebungsverfahren Die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen gemeindlicher Gremien außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Verwaltungsprogrammen (z:B. MESO / VOIS, AUTISTA, MIGEWA, DMS-KDO, Web-GIS, MPS, MS-Office). Wünschenswert ist die Befähigung zum Standesbeamten bzw. die Bereitschaft, sich in diesem Bereich fortzubilden, damit verbunden auch die Bereitschaft zu Eheschließungen am Wochenende. Wohnsitznahme am Arbeitsorts Führerschein der Klasse B (ehem. Kl. 3) ist wünschenswert Bewerber (m/w/d) mit schwerer Beeinträchtigung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Erfahrungen bei der Mitwirkung in einer Freiwilligen Feuerwehr oder im Rettungsdienst werden begrüßt. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beschäftigungsnachweise etc.) senden Sie bitte bis zum 30.11.2019 an:Gemeinde SpiekeroogWesterloog 2   Für weitere Auskünfte steht der Bürgermeister, Herr Piszczan (04976 99939-15), gerne zur Verfügung. Alternativ auch gerne per E-Mail an: buergermeister@gem.spiekeroog.de 26474 Spiekeroog Bürgermeister Matthias Piszczan     
Gemeinde Spiekeroog Spiekeroog, Deutschland Vollzeit / Full time