BBRecruiting Personalberatung

Wir von BBRecruiting unterstützen Unternehmen dabei die richtigen Fach- und Führungskräfte für General Management, Vertrieb, Marketing sowie für interne Management-Funktionen finden. Als Headhunter mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg sowie in München finden wir zielsicher Spezialisten und Executives für unsere Kunden. Wir besetzen offene Stellen erfolgreich mit den passenden Kandidaten. Potenzielle Kandidaten für eine Stelle kennen wir bereits oder finden sie durch Direktansprache in den Sozialen Business Netzwerken. Wir machen sie auf Vakanzen bei den Unternehmen unserer Mandanten aufmerksam und unterstützen sie dabei neue Karrierechancen zu ergreifen.

Der Response auf Stellenanzeigen ist insgesamt rückläufig. Daher verzeichnet die Direktansprache beste Ergebnisse. Nutzen Sie deshalb unsere Tools und Erfahrungen für Ihr nächstes Recruiting-Projekt. Unsere Kunden sind innovative, wachstumsorientierte Unternehmen aus dem Mittelstand, häufig auch Vertriebsniederlassungen internationaler Unternehmen, die wir bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Ziele unterstützen. Daher hat sich BBRecruiting als kompetenter Partner in allen Fragen der Besetzung offener Positionen in General Management, Vertrieb und Marketing von Fach- und Führungskräften etabliert.

06/11/2019
Für ein innovatives Marktforschungsinstitut in Bonn sucht BBRecruiting zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Projektmanager Research und Analytics (m/w/d). Unser Mandant, ein Institut für Marktforschung, CRM-Analyse und Geomarketing, setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort und baut den Bereich der datengetriebenen Marktforschung weiter aus. Der Bereich kombiniert klassische Marktforschungsansätze mit den modernen Methoden des Big Data Researchs sowie der CRM-Analytik. In dieser Position unterstützen Sie inhaltlich den Bereich (Sales) Consulting in der Akquisition von Kundenprojekten für Customer Analytics und Marktforschung. Des Weiteren betreuen Sie als Projektleiter die Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit den Bereichen Daten und Analysen. (Junior) Projektmanager Research und Analytics (w/m/d) – Karriere in der Marktforschung in Bonn – Ihre Aufgaben Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalytik Marktforschungs-Knowhow in Kombination mit Daten und Analyse Erfahrung im Projektmanagement (inkl. Ertragskalkulation) Erstellung von Ergebnispräsentationen Professioneller Umgang mit Kundenbeziehungen Unterstützung der Consultants bei Kundenpräsentationen vor Ort Beratung potenzieller Kunden moderner Marktforschungsansätze durch Nutzung eigener Datenquellen (CRM) und neuer Datenquellen z.B. für die verbesserte Stichprobenziehung, Anreicherung von Befragungsdaten sowie Übertragung ins operative Business (Scorings) Ihr Profil Akademischer Abschluss z.B. in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsgeographie und / oder Soziologie Hohe mathematische und / oder IT-Affinität Berufserfahrung in der modernen Marktforschung insbesondere Customer Insights bzw. Kundensegmentierung, Datenanalytik und / oder der Wirtschaftsgeographie Spaß am Umgang mit sehr großen Datenmengen, gute Kenntnisse in SPSS und R Professioneller Auftritt beim Kunden Stärke im Projektmanagement von Daten- sowie Analysedienstleistungen Beratender Brückenkopf zwischen Wirtschaft und Wissenschaft Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Eigenständigkeit Im Team stark agierende Persönlichkeit Unser Angebot Festanstellung in einem renommierten Marktforschungs-Institut Arbeit mit modernsten Methoden der quantitativen Marktforschung Junges und engagiertes Team Wenn Sie dieses Angebot als (Junior) Projektmanager Research und Analytics (m/w/d) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns  eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
BBRecruiting Personalberatung Bonn, Deutschland Vollzeit / Full time
06/11/2019
Für ein innovatives Unternehmen im Bereich  Marketing Intelligence / Big Data / Marktforschung sucht BBRecruiting Personalberatung einen (Junior) Sales Consultant Geomarketing (m/w/d) in Bonn. Unser Mandant setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort und baut den Bereich der datengetriebenen Marktforschung weiter aus. Der Bereich kombiniert klassische Marktforschungsansätze mit den modernen Methoden des Data Researchs und der CRM-Analytik. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Sales Consultant Geomarketing (w/m/d) – Herausforderung im Marketing Intelligence Vertrieb, Bonn – In dieser Position als (Junior) Sales Consultant Geomarketing unterstützen Sie vertrieblich wie inhaltlich den Bereich Consulting in der Akquisition von neuen Kunden und Geomarketing-Projekten. Ihre Aufgabe Erstes Know-How in Geomarketing-Fragestellungen wie z.B. Standortplanungen und Vertriebsgebietsoptimierungen Bereitschaft zur Kaltakquise von Kundenterminen zum Thema Professioneller Umgang mit Kundenbeziehungen u.a. zur Unterstützung der Consultants bei Kundenpräsentationen vor Ort Unterstützung in der Beratung potenzieller Kunden moderner Geomarketing-Ansätze durch Nutzung eigener Datenquellen (CRM) und neuer Geodatenquellen Erfahrungen im Projektmanagement inkl. Ertragskalkulation sowie Erstellung von Ergebnispräsentationen von Vorteil Absoluter Teamplayer, extrovertiert mit Elan und Biss Ihr Profil Akademischer Abschluss z.B. in BWL und/oder Geoinformatik / Wirtschaftsgeographie und / oder erste Berufserfahrung im Vertrieb von Geomarketing-Anwendungen Mit Ihrem professionellen Auftritt punkten Sie bei Kunden und streben es an, beratender Brückenkopf zwischen Sales und Consulting zu sein, mit dem Willen, über ein variables Gehaltsmodell branchenüberdurchschnittlich Geld zu verdienen Sie möchten Teil einer spannenden Zukunftsstory sein und zeichnen Sie sich als hoch zuverlässige, eigenständige sowie im Team stark agierende Persönlichkeit aus Unser Angebot Die Möglichkeit Teil einer spannenden Erfolgsstory zu sein Festanstellung in einem renommierten Marktforschungs-Institut Arbeit mit modernsten Methoden im Bereich Big Data / relationale Datenbanken sowie Arbeit in einem jungen und engagierten Team Wenn Sie dieses Angebot als (Junior) Sales Consultant Geomarketing (m/w/d) anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
BBRecruiting Personalberatung Bonn, Deutschland Vollzeit / Full time
06/11/2019
Für eine Design-Agentur, die für internationale Kunden und bekannte Marken tätig ist, sucht BBRecruiting einen technisch-orientierten (Senior) Industrial Designer (m/w/d), Raum Münster. Unser Mandant ist eine Design-Agentur, die Konzepte für Konsumgüter und technische Produkte für höchste Ansprüche entwickelt, gestaltet und realisiert. Die Agentur ist für international bekannte Marken tätig. Ihre langjährige Erfahrung, ihr wirtschaftlicher Erfolg und ihre stabilen Strukturen sind die Basis für anspruchsvolle Projekte, die hier umgesetzt werden. Für diese Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch-orientierten (Senior) Industrial Designer (m/w/d) Verantwortungsvolle Position im Bereich Luxus-Design, Raum Münster Ihre Aufgaben Entwicklung von Konzepten für hochwertige technische Konsumgüter und Produkte vor allem im Möbelbau sowie für Bad und Sanitär Mitverantwortung für die Inhalte und die Ergebnisqualität, die Sie mit einem Team aus Designern sowie weiteren Kreativen erarbeiten Planung, Koordination sowie Begleitung des Entstehungsprozesses intern sowie in direkter Abstimmung mit den Kunden der Agentur Ihr Interesse an neuen Technologien, Materialien (v.a. Metall), Oberflächen und Produktionsmethoden lassen Sie in die verschiedenen Entwicklungen einfließen. Sie sind stets offen für neue Themen und Prozesse. Ihr Input findet immer offene Ohren. Der Standort der Agentur ist abseits der Metropolen im schönen Münsterland. Das bedeutet, dass Sie hin und wieder zu Messen und Veranstaltungen unterwegs sind – gerne auch international. Ihr Profil Sie sind ein kreativer Mensch, der seine Ideen und Konzepte schon in unterschiedlichen Bereichen realisiert hat. Sie haben Spaß an einem klaren, geometrischen sowie archetypischen Designstil. Ihnen sind Funktion und Nachhaltigkeit von Produkten wichtig. Während Ihrer mind. 3- bis 5-jährigen Berufstätigkeit waren Sie mit der Entwicklung komplexer technischer Design-Produkte in einem Unternehmen oder einer Design-Agentur betraut. Erfahrung im Projektmanagement sowie kaufmännisches Denken zeichnen Sie aus und Sie schätzen strukturiertes, konzeptionelles Arbeiten. Sie sind kulturell interessiert und haben bereits erste internationale Erfahrungen sammeln können. Sie beherrschen die gängige Branchensoftware / 3D Software wie z.B. SolidWorks sicher und finden sich sowohl in der Microsoft- wie auch in der Apple-Umgebung zurecht. Idealerweise haben Sie Beruferfahrung in der Möbel- und / oder Sanitärbranche Ihre Ergebnisse können Sie gegenüber Kunden in deutscher und in englischer Sprache präsentieren. Persönlich sind Sie offen für neue Themen sowie Aufgabenstellungen und es reizt Sie, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Für Kunden sind Sie ein kompetenter und engagierter Ansprechpartner, Sie wissen zu motivieren und Aufgaben im Team strukturiert zu teilen. Sie suchen eine Herausforderung unter Gleichgesinnten – immer auf der Suche nach dem besseren Ergebnis. Unser Angebot Eine hervorragende Perspektive für eine leitende Funktion im Industriedesign Ein hochwertiges, kreatives Umfeld in einem kompetenten Familienunternehmen mit Inhabern, die Spaß an der Gestaltung der Zukunft haben. Eine Vergütung, die sich mit Ihrem Engagement dynamisch weiterentwickelt. Modern ausgestatte Bürosstruktur auf neuestem Stand Unterstützung Ihrer persönlichen Mobilität durch temporäre Nutzungsmöglichkeit eines eSmart-Fahrzeugs Unterstützung beim Aufbau Ihrer Altersversorgung Kontinuierliche Förderung teambildender Maßnahmen Arbeiten in einem Unternehmen, das sich in sozialen Bereich z.B. bei Projekten des NDC e.V., Ärzte ohne Grenzen u.a. engagiert Tätigkeit in einem seit 2018 klimaneutral arbeitenden Team Wenn Sie dieses Angebot als technisch-orientierter (Senior) Industrial Designer (m/w/d) anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen auf über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und Portfolio als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit genauso wie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Wichtig ist auch für Sie, dass unser Service für Bewerber komplett kostenlos ist.
BBRecruiting Personalberatung Münster, Deutschland Vollzeit / Full time
06/11/2019
Für eine erfolgreiche Mediaagentur, die für internationale Kunden sowie bekannte Marken tätig ist, sucht BBRecruiting einen Key Account Manager Media (m/w/d) in Trier. Unser Mandant ist eine stark wachsende Mediaagentur, die sich auf regionale und abverkaufsorientierte Mediaplanung für internationale Marken u.a. im Bereich Automotive konzentriert. Als eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Mediaagenturen, plant unser Mandant Mediaaktionen auf regionaler sowie lokaler Ebene und erhöht so die Umsätze vieler namhafter Kunden aus den Bereichen Automotive, Handel und weitere Dienstleistungen. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Media (m/w/d), Trier Karriere im Vertrieb im Bereich einer erfolgreichen Mediaagentur Ihre Aufgaben als Key Account Manager Media Eigenständiges Agieren in der Ansprache und Betreuung von Automotive-Kunden und für die Themen Crossmedia- und Media-Kampagnen Professionelle Kundenberatung im Tagesgeschäft und Intensivierung der Zusammenarbeit Es wird auf die persönliche Betreuung der Kunden – vornehmlich im Raum Köln / Frankfurt – viel Wert gelegt. Deshalb beläuft sich der Reiseanteil bei dieser Stelle auf ca. 10-20 Prozent. Kommunikation von Analysen und Berichten zu Zielgruppen, Märkten sowie dem Wettbewerb Präsentationen der Ergebnisse und Empfehlungen für Kunden Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) Ansprechpartner für Kollegen Ihr Profil als Key Account Manager Media Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb einer Mediaagentur Insiderwissen aus der Branche und dem Handel, sowie fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Planung Crossmedia – Kampagnen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Sehr gutes Englisch sowie idealerweise eine weitere Sprache wie Französisch oder Italienisch Eigeninitiative, ein gutes analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität Teamorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke vorausgesetzt Unser Angebot für Sie als Key Account Manager Media Eine große Agentur, die einen guten Ruf und das Vertrauen namhafter und internationaler Kunden genießt Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener und fairer Fehlerkultur Kollegiales Umfeld, familiärer Umgang sowie flache Hierarchien Zum Paket gehört ein Firmenwagen dazu. Interne Weiterbildungsmöglichkeiten in unternehmenseigenen Weiterbildungsinstitut / Academy für Sprachen, MS Office Tools, Planungstools, Google Marketing, Social Media Marketing sowie Business Softskills Attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterevents, Rabatte für das Fitnessstudio und einen garantierten Kita-Platz Subventionierung eines Parkplatzes in Agenturnähe in der Innenstadt von Trier Kaffee-, Tee- und Wasser-Versorgung inklusive Wenn Sie dieses Angebot als Key Account Manager Media (w/m/d) bei einer herausragenden Mediaagentur anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen auf Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit genauso wie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Wichtig ist auch, dass unser Service für Bewerber komplett kostenlos ist.
BBRecruiting Personalberatung Trier, Deutschland Vollzeit / Full time
06/11/2019
Für eines der führenden deutschen IT-Unternehmen sucht BBRecruiting Personalberatung einen Sales Manager Dokumenten- und Prozessmanagement / DMS / Intelligent Inputmanagement (m/w/d) in Kaiserslautern. Das hochinnovative Leistungsportfolio unseres Auftraggebers bietet intelligente Produkte sowie Lösungen zur Optimierung dokumentenbezogener Geschäftsprozesse. Basierend auf den Erkenntnissen der Künstlichen Intelligenz (KI), Artificial Intelligence (AI) bzw. des Machine Learning können IT-Systemintegratoren den gesamten Corporate Input kontextsensitiv erfassen und Workflow-Prozesse effizient und bedarfsgerecht abbilden. Eine konsequente Innovations- und Forschungsorientierung sowie ein hohes Maß an Professionalität gehören ebenso zu den Erfolgspfeilern unseres Auftraggebers wie das Engagement seiner Mitarbeiter. Daher suchen wir einen kompetenten und wettbewerbsorientierten Sales Manager Dokumenten- und Prozessmanagement (m/w/d) – Herausforderung im IT-Vertrieb in Kaiserslautern – Ihre Aufgaben Akquisition neuer Kunden und Entwicklung strategischer Kundenbeziehungen, Identifizierung sowie Ausbau von Umsatzpotenzialen Anbahnung und Durchführung von Akquisitionsterminen Vorstellung und Einführung des Leistungsangebotes bei Kunden Erstellung von Angeboten und Erreichung von Geschäftsabschlüssen Vorbereitung sowie Durchführung von Präsentationen Erstellung von Berichten z.B. Pipeline, Aktivitätenberichte Selbstständige und eigenverantwortliche Pflege sowie Weiterentwicklung des Vertriebs- und Bestandskundennetzwerkes Aktualisierung des Vertriebssystems mit allen relevanten Kundendaten und -informationen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder betriebswirtschaftliches Studium mit IT-Schwerpunkt (Abschluss: Diplom oder Master) Berufserfahrung im IT-Produktvertrieb oder -Lösungsvertrieb eines Softwareunternehmens Kenntnisse der Informationstechnologie bzw. DMS-Branche sowie ausgeprägtes software-technisches Verständnis Analytisch-konzeptionelles Denken selbständige, ergebnis- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten Wettbewerbsorientierte Persönlichkeit Gute Präsentationsfähigkeiten sowie Abschlussstärke Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Team– und Kommunikationsfähigkeit Engagierte eigenverantwortliche sowie effiziente Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken) Flexibilität, Kreativität und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Mobilität vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in kollegialer und angenehmer Atmosphäre Flache Hierarchien betonen die prozessbezogene Denk- und Arbeitsweise Stark ausgeprägte Team- und Projektorientierung und offene Feedbackkultur Erstklassige Gestaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen Umfeld Marktführende Technologieprodukte mit nachhaltiger Innovationskraft Agile Softwareentwicklung mit Scrum und Pairing Moderne Arbeitsmethoden wie „Design Thinking“ Viel Freiraum Ideen einzubringen Kreativitätsförderndes Arbeiten in interdisziplinären Teams Gelebte Vertrauenskultur und –arbeitszeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichem Gehalt und betrieblicher Altersversorgung Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse Wenn Sie dieses Angebot als Sales Manager Dokumenten- und Prozessmanagement (m/w/d) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns  eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
BBRecruiting Personalberatung Kaiserslautern, Deutschland Vollzeit / Full time
06/11/2019
Für eine Design- und Kommunikationsagentur, die für internationale Kunden und bekannte Marken tätig ist, sucht BBRecruiting Personalberatung einen Creative Director (m/w/d), Raum Münster. Unser Mandant ist eine Design- und Kommunikationsagentur, die Konzepte für Luxus- und Konsumgüter sowie für technische Produkte für höchste Ansprüche entwickelt, gestaltet und realisiert und gleichzeitig deren Kommunikation umsetzt. Die Agentur ist für die Kommunikation international bekannter Design-Marken im Badezimmer-Bereich, für hochwertige Tableware und im Interior Design tätig. Ihre langjährige Erfahrung, ihr wirtschaftlicher Erfolg und ihre stabilen Strukturen sind die Basis für die anspruchsvollen Projekte, die sie realisiert. Für diese neu geschaffene Stelle mit Entwicklungsperspektive suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Creative Director (m/w/d) Verantwortungsvolle Position in kreativer Kommunikationsagentur, Raum Münster Ihre Aufgaben als Creative Director (m/w/d) Entwicklung kreativer, innovativer Ideen und Konzepte im Team Visualisierung und Umsetzung von Projekten bspw. mit Adobe CC Projektmanagement: Erstellung von Zeitplänen, Schnittstellenfunktion zwischen Designern, Programmierern sowie Projektleitern, Kontrolle von Budgets, Leistungen sowie Zeitplänen Wahrnehmung von Kundenterminen ebenso wie Mitwirkung bei Pitches Ihr Profil als Creative Director (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Kommunikations- oder Werbeagentur Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern werden vorausgesetzt Konzeptionelle Fähigkeiten genauso wie strukturierte Herangehensweise an komplexe Themen und Fragestellungen Teamorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Sicherer Umgang in der Kommunikation mit Kunden und Partnern Unser Angebot als Creative Director (m/w/d) Eine hervorragende Perspektive für eine leitende Funktion im Creative bzw. Communication Design Ein hochwertiges, kreatives Umfeld in einem kompetenten Familienunternehmen mit Inhabern, die Spaß an der Gestaltung der Zukunft haben. Eine Vergütung, die sich mit Ihrem Engagement dynamisch weiterentwickelt. Modern ausgestatte Bürosstruktur auf neuestem Stand Unterstützung Ihrer persönlichen Mobilität durch temporäre Nutzungsmöglichkeit eines eSmart-Fahrzeugs Unterstützung beim Aufbau Ihrer Altersversorgung Kontinuierliche Förderung teambildender Maßnahmen Arbeiten in einem Unternehmen, das sich in sozialen Bereich z.B. bei Projekten des NDC e.V., Ärzte ohne Grenzen u.a. engagiertAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben Kompetentes, offenes, dynamisches Team Kreatives Arbeitsumfeld in außergewöhnlich schöner Location Wenn Sie dieses Angebot als Creative Director (w/m/d) bei einer herausragenden Design- und Kommunikationsagentur anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen auf über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und Ihrem Portfolio als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit genauso wie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Wichtig ist auch, dass unser Service für Bewerber komplett kostenlos ist. Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marketing  sowie für weitere Stellenangebote  erreichen Sie über die Links hier.
BBRecruiting Personalberatung Münster, Deutschland Vollzeit / Full time
06/11/2019
Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting Personalberatung einen Office Manager Feldforschung (m/w/d) für deren Teststudio in Frankfurt a.M. Das Feldforschungs-Institut mit Hauptsitz in New York und Paris hat in Deutschland sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt am Main Niederlassungen. Seit etwa 40 Jahren betreut es nationale sowie internationale Kunden. Unser Mandant konzentriert sich auf den Bereich Konsumgüter / FMCG und ist für zahlreiche führende Konsumgüter-Hersteller tätig. Qualitative und quantitative Methoden werden verknüpft, um das Kaufverhalten von Konsumenten in Teststudios zu beobachten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant einen Office Manager Feldforschung (m/w/d) – Verantwortungsvolle Position in einem Teststudio für Marktforschung in Frankfurt a.M. – Ihre Aufgaben als Office Manager Feldforschung (m/w/d) Feldleitung von quantitativen sowie qualitativen Studien unter Berücksichtigung von Fristen und Quoten Steuerung, Planung und Besetzung des ShopperLabs Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie Terminplanung bei Anfragen aus dem Netzwerk Ansprechpartner für Lieferanten, Gebäudeverwaltung, Vermieter zu Organisation des Tagesgeschäfts Sicherstellung, dass Kundenbesuche gut vorbereitet sind sowie Qualitätssicherung bei der Vorbereitung von Testmaterialien Aufbau eines Teams von Rekrutierern und Interviewern und Schulung des Personals Ihr Profil als Office Manager Feldforschung (m/w/d) Mehr als fünf Jahre einschlägige Erfahrung mit Office Management o.ä. Idealerweise Erfahrung in der Feld- bzw. Marktforschung Erste Führungserfahrung und Erfahrung bei der Einsatzplanung Durchsetzungskraft, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten Liebe zum Detail und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Freude an der Teamarbeit Bereitschaft flexibel zu arbeiten – ggfs. auch samstags gegen Freizeitausgleich Deutsch als Muttersprache, gute Sprachkenntnisse in Englisch, fließend in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Unser Angebot Ein sicherer sowie zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem internationalen Marktforschungsinstitut Spannende Projekte in der Konsumgüter-Branche Arbeiten in einem internationalen Umfeld Wenn Sie dieses Angebot als Office Manager Feldforschung (m/w/d) anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen auf Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei sowie Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit genauso wie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Wichtig ist auch für Sie, dass unser Service für Bewerber komplett kostenlos ist.
BBRecruiting Personalberatung Remote (Frankfurt am Main, Deutschland) Vollzeit / Full time
14/10/2019
Für ein internationales Feldforschungs-Institut, das auf Pharma und Healthcare spezialisiert ist, sucht BBRecruiting Personalberatung einen Managing Director / GmbH-Geschäftsführer (m/w/d) für die deutsche Niederlassung in Düsseldorf. Für Hersteller von Pharma- und Healthcare-Produkten, also von Produkten in den Bereichen OTC, RX sowie Medizintechnik, ist die Meinung von Ärzten, Apothekern, Krankenschwestern und anderen Berufsgruppen im Gesundheitsbereich sehr wichtig, um erfolgreich am Markt zu agieren. Wir suchen für diese neu zu besetzende Position als verantwortliche Leitung der deutschen Niederlassung eines Feldinstituts in Düsseldorf einen Managing Director Healthcare / GmbH- Geschäftsführer (m/w/d) - Internationale Healthcare-Feldforschung - GmbH-Geschäftsführung in Düsseldorf - der dieses Institut strategisch weiter auf- und ausbaut und bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe seine Leidenschaft für die Marktforschung, das Thema Pharma / Healthcare und die Leitung eines spezialisierten Feldinstituts voll zum Einsatz bringt. Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer Business-Strategie für den deutschen Markt Account Management: Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen zu führenden Marktforschungsinstituten im deutschen Markt Angebotserstellung für nationale und internationale Projekte sowie Sicherstellung der Profitabilität der Projekte Kompetenter Ansprechpartner für das Team sowie für nationale und internationale Kunden Auf- und Ausbau des guten Image in der Market Research Branche Koordination, Aufsicht und Verantwortung für nationale Feldforschung im Bereich Healthcare (qualitativ sowie quantitativ) Verantwortung für ein kleines Team von derzeit fünf Mitarbeitern (Assistenten, Projektmanager) Verstärkung des Freelancer-Netzwerks von Interviewern, Moderatoren und Übersetzern - im Rahmen des Budgets Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Überblick über die Buchhaltung, Rechnungsstellung, Zahlungseingänge sowie Ansprechpartner für den Steuerberater Direct Report an die internationale Geschäftsführung Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Senior Projektleiter oder Projektmanager in der Feldarbeit eines Marktforschungsinstitutes oder einem Feldinstitut im Bereich Healthcare / Pharma Als Führungskraft sind Sie in der Lage Ihr Team zu motivieren, zu inspirieren und für herausfordernde Aufgaben zu begeistern. Interkulturelle Kompetenz, erfolgreiche Arbeit im internationalen Netzwerk / Team, Geschäfts- und Branchenverständnis – national sowie international Erfahrung in der Koordination von qualitativen und quantitativen Projekten auf nationaler sowie internationaler Ebene Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Methoden der qualitativen sowie quantitativen Marktforschung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie verhandlungssicheres Englisch Präzise und gut strukturierte Arbeitsweise Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen, auch bei hohem Druck Unser Angebot Ein attraktives Gehalt, intensive Einarbeitung sowie Kennenlernen aller relevanten Unternehmensbereiche Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Freiräume für Ihre Ideen Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit als Managing Director / GmbH- Geschäftsführer Healthcare in einem Unternehmen anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Beraterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de .
BBRecruiting Personalberatung Düsseldorf, Deutschland Vollzeit / Full time
14/10/2019
Für ein namhaftes, dynamisch wachsendes Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting Personalberatung einen (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung (m/w/d) im Raum Köln. Unser Auftraggeber besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Marktforschung. Hier arbeiten mehr als 100 junge und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Drive und Esprit daran, dass ihre Kunden  Produkte auf den Markt bringen, die begeistern. Das Institut ist unter anderem auf die Ad hoc-Marktforschung spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Produkt-, Kommunikations-, Marken-, Zielgruppenforschung und Data Science sowie die Kundenberatung. Hierfür werden klassische qualitative mit modernen quantitativen, digitalen Methoden miteinander verknüpft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant einen (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung (m/w/d) – Qualitative und Quantitative Market Research im Raum Köln – Ihre Aufgaben als (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung (m/w/d) Eigenständige Planung, Durchführung sowie Leitung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten Erstellung von Konzepten, Ergebnisberichten und Präsentationen von Forschungsprojekten sowie ggf. auch Angebote Präsentationen der Ergebnisse bei nationalen sowie internationalen Kunden Beratung von Kunden bei der Interpretation und Umsetzung von Studienergebnissen Betreuung und Entwicklung von Stammkunden sowie ggf. Gewinnung neuer Kunden Ihr Profil als (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Ad hoc-Marktforschung Fundiertes Wissen in qualitativen sowie in der quantitativen Marktforschungs-Methoden Zusätzliches Plus: Erfahrung in Automotive, Banken, Finanzdienstleistung, Haushaltswaren o.ä. Begeisterung und Engagement für die Aufgaben und bei der Führung von Projektteams Proaktives Denken sowie ein hohes Verantwortungsgefühl Souveränität in der Kommunikation mit Kunden Sehr gute Englisch-Kenntnisse Freude am Reisen, da der Reiseanteil etwa die Hälfte der Arbeitszeit ausmacht Gute Kenntnisse in SPSS und MS Office Unser Angebot für Sie als (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung (m/w/d) Abwechslungsreiche Tätigkeit für namhafte nationale und internationale Kunden Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Sozialleistungen sowie betriebliche Arbeitsvorsorge Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Komplette Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz Zuschuss zum Jobticket sowie exzellente Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Junges, motiviertes Team mit viel Spaß an u.a. Team- und Firmenevents Wenn Sie dieses Angebot als (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung (m/w/d) im Raum Köln anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen auf Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit genauso wie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
BBRecruiting Personalberatung Köln, Deutschland Vollzeit / Full time
14/10/2019
Für ein namhaftes, dynamisch wachsendes Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting Personalberatung einen UX Research Manager (m/w/d) im Raum Köln. Unser Auftraggeber besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Marktforschung. Hier arbeiten mehr als 100 junge Mitarbeiter mit Drive und Esprit daran, dass die Kunden des Instituts bessere und überzeugende Produkte auf den Markt bringen. Das Unternehmen ist unter anderem auf User Experience / Usability spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst Usability-Tests, Workshops im Bereich Service Design und die Kundenberatung. Der Fokus liegt dabei auf der Interaktion zwischen User und dem jeweiligen Mensch-Maschine-Interface. Hierfür werden klassische qualitative mit modernen, digitalen Methoden miteinander verknüpft. Anhand der Resultate wird ein UX-Konzept erarbeitet, um die Interaktion mit den Usern zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht BBRecruiting deshalb einen UX Research Manager (m/w/d) – User Experience Market Research im Raum Köln – Ihre Aufgaben als UX Research Manager Eigenständiges Konzipieren und Durchführen von qualitativen Marktforschungsstudien sowie von Projekten im Bereich Usability-Testing / User Experience u.a. im Bereich Automotive Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Kunden u.a. bei der Erstellung von UX-Konzepten (z.B. Clickdummies, Wireframes) auf Basis von Forschungsprojekten Gestaltung und Leitung von Workshops für Kunden Weiterentwicklung des UX-Business und von UX-Tools Ihr Profil als UX Research Manager Hochschulstudium der Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Erfahrung idealerweise im Bereich UX-Research oder qualitative Marktforschung Erfahrung bei der Betreuung und Beratung von Kunden Ein gutes graphisches Verständnis und/oder erste Erfahrungen mit Design- und Prototyping-Tools Sicherer Umgang mit qualitativen sowie quantitativen Research-Methoden Idealerweise erste Erfahrung beim Schreiben von Angeboten Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und die Motivation etwas zu bewegen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Hilfreich sind weiterhin Erfahrungen mit Tools wie Invision / Axure / Balsamique, Optimal Workshop, Lookback, Trello oder auch Slack Unser Angebot für Sie als UX Research Manager Abwechslungsreiche Tätigkeit für nationale und internationale Kunden Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen sowie umzusetzen Sozialleistungen sowie betriebliche Arbeitsvorsorge Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Komplette Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz Zuschuss zum Jobticket sowie exzellente Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Junges, motiviertes Team mit viel Spaß an u.a. Team- und Firmenevents Wenn Sie dieses Angebot als UX-Research Manager (m/w/d) im Bereich User Experience / Usability Market Research anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen auf Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit genauso wie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
BBRecruiting Personalberatung Köln, Deutschland Vollzeit / Full time
07/10/2019
Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf / Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent, Praktikum oder Aushilfe im Bereich Recruiting / Personal / Human Ressources. Bei BBRecruiting können Sie neben dem Studium praktische Berufserfahrung sammeln und den gesamten Recruiting-Prozess von qualifizierten Fach- sowie Führungskräften kennenlernen. Die Personalberatung BBRecruiting ist an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München tätig. Für unsere Mandanten aus verschiedenen Branchen besetzen wir Stellen insbesondere in Vertrieb, Marketing, Marktforschung sowie IT in ganz Deutschland. Damit unterstützen wir die Digitale Transformation in den Unternehmen unserer Kunden. Mit Hilfe einer großen Datenbank und über Direktansprache in den Sozialen Business Netzwerken suchen wir nach passenden Fach- sowie Führungskräften. Werkstudent / Praktikum / Aushilfe (m/w/d) Herausforderungen im Social Recruiting / Personal in Düsseldorf / Neuss   Zu Ihren Aufgaben gehören Ausarbeiten von Suchstrategien und die Recherche von geeigneten Kandidaten Direktansprache potentieller Kandidaten über Soziale Netzwerke Formulieren von Stellenprofile Posten der Stellenprofile in Special Interest Gruppen Hochladen des Stellenprofils auf unserer Website Pflege unserer Website Erstellung neuen Contents nach SEO-Kriterien Überprüfung der Lesbarkeit und des Corporate Content Ihr Profil als Werkstudent, Praktikum oder Aushilfe Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing Sie sind für mindestens drei Monate verfügbar Erste praktische Erfahrung in einer entsprechenden Position von Vorteil Sie sind ein Digital Native und kennen sich bestens mit Sozialen Netzwerken sowie Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) und idealerweise mit WordPress aus Zu Ihren Fähigkeiten gehören eine hohe Sozialkompetenz, Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Sie haben gute Englischkenntnisse Unser Angebot Professionelle Einarbeitung in die Personalberatung sowie in das Social Recruiting Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Arbeiten in einer familiären Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung, entspannte Parkplatzsituation Kostenloser Kaffee / Tee / Wasser und Mitbenutzung der Küche Wenn Sie die Stellenanzeige als Werkstudent, Praktikum oder Aushilfe anspricht, dann schicken Sie uns Ihren Lebenslauf an bruns@bbrecruiting.de. Oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0211 248 593 16 an. Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen über BBRecruiting finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/ueber-uns/ sowie auf Kununu .
BBRecruiting Personalberatung Düsseldorf, Deutschland Teilzeit / Part time