BBRecruiting Personalberatung

BBRecruiting Personalberatung …

 

ist eine Personalberatung, die Fach- und Führungskräfte - insbesondere in General Management, Vertrieb, Marketing und IT - mit Hilfe einer großen Kandidaten-Datenbank und über die Direktansprache – unter anderem in den Sozialen Business Netzwerken des Internet - zielsicher findet. Als Headhunter mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg, München und in der Region Augsburg / München / Bodensee unterstützen wir Industrie, Handel und Dienstleistung dabei ihre offenen Stellen erfolgreich zu besetzen.

 

Ob wir in Deutschland einen Fach- und Führungskräftemangel haben oder nicht. Wichtig für Sie ist, dass Sie für Ihr Unternehmen qualifizierte und motivierte Führungskräfte und Mitarbeiter finden – ganz gleich ob Top Executive, festangestellter Spezialist oder Interim Manager. Und weil dies nicht einfach ist, überlassen Sie diesen Job uns, den Spezialisten – bei Executive Search oder Direktansprache.

 

Unsere Kunden sind innovative, wachstumsorientierte Unternehmen aus dem Mittelstand, häufig auch Vertriebsniederlassungen internationaler Unternehmen, die wir mit der Kompetenz und den Instrumenten eines modernen Headhunters bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Ziele unterstützen. So hat sich die Personalberatung BBRecruiting als kompetenter Partner in allen Fragen des Recruiting und der Besetzung offener Positionen für Spezialisten und für Executive Positionen in Vertrieb, Marketing und IT bundesweit etabliert.

 

Überlassen Sie die Besetzung von Spitzenpositionen in Ihrem Unternehmen nicht dem Zufall. Kommen Sie zu uns. Wir kümmern uns für Sie darum. Sprechen Sie uns an.

04/01/2018
Für ein innovatives Unternehmen im Bereich Market Intelligence / Big Data in Bonn sucht BBRecruiting einen Database Manager (w/m). In Zeiten von Big Data setzt unser Mandant den Schwerpunkt auf eine disziplinübergreifende Marketing Intelligence bestehend aus Research, Geomarketing und Customer Analytics. Dafür sammelt, organisiert und analysiert das Institut national wie international verfügbare Geodaten und Marktinformationen, ergänzt projektspezifisch Befragungsergebnisse (Adhoc-Daten) und verknüpft diese mit den kundeninternen CRM-Daten zu einem vielschichtigen, lückenlosen Informationspool. Bedingt durch die rasante Entwicklung des Geschäftsbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Database Manager (w/m) – Karriere in Big Data in einem zukunftsorientierten Institut in Bonn – Ihre Aufgabe Unterstützung des prozessualen Handlings der zentralen Datenbank sowie projektbezogener Datenbanken Ihr Profil Hoch- oder Fachhochschulstudium in einem Bereich der Geoinformatik oder Informatik, der Natur- oder Ingenieurswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung zur/zum Fachangestellten in einem anerkannten IT-Beruf Berufserfahrung und ein gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanksysteme sowie Kenntnisse von Graphen-Datenbanken von Vorteil Sehr gute Programmierungskenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in einer Programmiersprache wie JAVA, C++ Gute Kenntnisse in der SQL-Programmierung Kenntnisse von Geodatenstrukturen und/oder CRM-Datenhandling MS-SQLServer Administration sowie generelle IT-Kenntnisse Implementierung von Analyse-, Update- und Qualitätsroutinen Ergebnisorientiertes Arbeiten im Team oder selbständig Sie verstehen sich als Dienstleister und sind in der Lage, flexibel auf die Anforderungen eines Projekts zu reagieren. Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigenständigkeit Gute Kenntnis der deutschen Sprache Unser Angebot Da sich der Geschäftsbereich rasant weiterentwickelt, bieten wir Ihnen an Teil einer spannenden Zukunftsstory sein. Festanstellung in einem renommierten Marktforschungs-Institut Arbeit mit modernsten Methoden im Bereich Big Data / relationale Datenbanken Junges und engagiertes Team Wenn Sie dieses Angebot als Database Manager (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns  eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Bonn, Deutschland Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für ein innovatives Unternehmen im Bereich Marktforschung / Marketing Intelligence / Big Data sucht BBRecruiting einen Sales Consultant Geomarketing (m/w) in Bonn. Unser Mandant setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort und baut den Bereich der datengetriebenen Marktforschung weiter aus. Der Bereich kombiniert klassische Marktforschungsansätze mit den modernen Methoden des Data Researchs und der CRM-Analytik. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant Geomarketing (w/m) – Herausforderung im Marketing Intelligence Vertrieb, Bonn – In dieser Position unterstützen Sie vertrieblich wie inhaltlich den Bereich Consulting in der Akquisition von neuen Kunden und Geomarketing-Projekten. Ihre Aufgabe Know-How in Geomarketing-Fragestellungen wie z.B. Standortplanungen und Vertriebsgebietsoptimierungen Bereitschaft zur Kaltakquise von Kundenterminen zum Thema Professioneller Umgang mit Kundenbeziehungen u.a. zur Unterstützung der Consultants bei Kundenpräsentationen vor Ort Unterstützung in der Beratung potenzieller Kunden moderner Geomarketing-Ansätze durch Nutzung eigener Datenquellen (CRM) und neuer Geodatenquellen Erfahrungen im Projektmanagement inkl. Ertragskalkulation sowie Erstellung von Ergebnispräsentationen von Vorteil Absoluter Teamplayer, extrovertiert mit Elan und Biss Ihr Profil Akademischer Abschluss z.B. in BWL und/oder Geoinformatik / Wirtschaftsgeographie und / oder erste Berufserfahrung im Vertrieb von Geomarketing-Anwendungen Mit Ihrem professionellen Auftritt punkten Sie bei Kunden und streben es an, beratender Brückenkopf zwischen Sales und Consulting zu sein, mit dem Willen, über ein variables Gehaltsmodell branchenüberdurchschnittlich Geld zu verdienen Sie möchten Teil einer spannenden Zukunftsstory sein und zeichnen Sie sich als hoch zuverlässige, eigenständige sowie im Team stark agierende Persönlichkeit aus Unser Angebot die Möglichkeit Teil einer spannenden Erfolgsstory zu sein Festanstellung in einem renommierten Marktforschungs-Institut Arbeit mit modernsten Methoden im Bereich Big Data / relationale Datenbanken Junges und engagiertes Team Wenn Sie dieses Angebot als Sales Consultant Geomarketing (m/w) ianspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Bonn, Deutschland Vollzeit / Full time
04/01/2018
China: Wir suchen Interim-Manager (m/w) Wir suchen Interim-Manager mit dem richtigen Know-How, die Lust haben für einige Zeit nach China zu gehen und dort chinesiche Groß-Unternehmen zu unterstützen. Das erste Unternehmen, für das wir ab sofort Experten suchen, ist ein staatliches Unternehmen und hat seinen Sitz ca. 150 km südlich von Shanghai. Dafür suchen wir folgende Spezialisten:   Products, Major issues, Requests for experts Vitamin E, Industrial process and experience, Experienced in manufacturing and have ever worked in BASF Vitamin A, Industrial process and experience, Experienced in manufacturing and have ever worked in BASF methionine, Industrial process and experience, Experienced in manufacturing and have ever worked in Evonik PPA /Phenylpropanolamine, Industrial process and experience, Experienced in manufacturing and have ever worked in EMS Menthol, Industrial process and experience, Experienced in R&D and manufacturing, have ever worked in BASF HCN, Industrial process and experience, Experienced in synthesis and downstream use of Hydrocyanic Acid COCl2, Industrial process and experience, Experienced in synthesis and downstream use of phosgene PA66, Industrial process and experience, Experienced in R&D and manufacturing, have ever worked in Solvay or Invista PA12, Industrial process and experience, Experienced in R&D and manufacturing, have ever worked in Evonik or EMS   Wenn Sie eines dieser Angebot als Interim-Manager (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns  eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung China Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für einen internationalen Anbieter im Bereich Wasser- und Prozesstechnik für die E&P Industrie, für Raffinerien und die petrochemische Industrie sucht BBRecruiting einen Technical Sales Engineer Ostdeutschland (m/w) im Raum Halle, Leipzig, Leuna, Merseburg. Das in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich agierende Chemie Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern zählt weltweit zu den kompetentesten Anbietern in der Entwicklung und Anwendung von Leistungschemikalien und Technologien für die E&P Industrie, für Raffinerien und für die petrochemische Industrie. Ein besonderer Fokus liegt im Wasser- und Prozessmanagement. Das Unternehmen ist global einer der Gestalter für die Lösung von wasser- sowie prozesstechnischen Aufgaben. Unser Auftraggeber verfügt über Technologien, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die Berücksichtigung von Umweltaspekten ist bei der Entwicklung dieser wegweisenden Technologie selbstverständlich. Sehr gut ausgebildete, hochqualifizierte Mitarbeiter beraten und betreuen einen anspruchsvollen, zufriedenen Kundenkreis, der ständig wächst. Für die Nachbesetzung einer Funktion für den Vertrieb von Chemikalien für die chemische Industrie und hier insbesondere die petrochemische Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Technical Sales Engineer Ostdeutschland (m/w) – Vertrieb von Wasser- und Prozesstechnik für die Region Halle / Leipzig / Home-Office – Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung der bestehenden Großkunden bzw. Key Accounts mit dem Ziel des Verkaufs von Wasserbehandlungs- und Prozesschemikalien Weitere Erschließung der Region Ostdeutschland (Raum Halle, Leuna, Merseburg, Leipzig) sowie Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotenziale Laufende Beratung und Betreuung von bestehenden bzw. potenziellen Kunden zur Erzielung optimierter technischer und wirtschaftlicher Lösungen im Bereich der Wasseraufbereitung / Water Technology und Prozessen in Petrochemie / Raffinerie Professionelle Planung, Steuerung der Projekte und laufender Ergebniskontrolle Analysieren von Kundensituationen, Produkten sowie Mitwirkung bei der Optimierung und der Findung neuer Lösungen (Produktformulierungen) Enge Zusammenarbeit mit den internen Kollegen in Technik, Labors und Produktion; fachliche Zusammenarbeit und Führung der Service Engineer je nach Projekt Die Tätigkeit als Technical Sales Engineer wird vom HomeOffice ausgeübt. Das Vertriebsgebiet liegt im Wesentlichen im Raum Leipzig, Halle, Leuna, Merseburg. Ihr Profil Ein qualifizierter Berufsabschluss, idealerweise als Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik, als Diplom Chemieingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb von Lösungen zur Wasseraufbereitung und bzw. oder Prozesschemie, der Verfahrenstechnik sowie in mindestens einem, besser mehreren Industriebereichen, in denen die Wasseraufbereitung bzw. Prozessoptimierung eine wichtige Rolle spielt Erfahrung in der Projektverfolgung bzw. in der Projektsteuerung, d.h. in der Koordination von Kunden, Lieferanten und Kollegen Kaufmännische Kompetenz & vertriebliche Fähigkeiten zur Erzielung guter Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, Preis sowie Marge Verhandlungsgeschick, Spaß an Kundenkommunikation bzw. -akquisition und die Fähigkeit, Marktpotenziale zu erkennen Sicherheit im Umgang mit MS-Office und in der Steuerung von Kundenprojekten Kommunikative, selbstbewusste und mit Fingerspitzengefühl agierende Persönlichkeit mit guter Teamorientierung Gute Sprachkenntnisse in Englisch Unser Angebot Die Position wird den Anforderungen entsprechend dotiert. Gute, professionelle Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßiger Austausch der Mitarbeiter im Außendienst. Für die notwendigen Fahrten erhalten Sie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung. Für die täglichen Arbeiten werden Ihnen ein Laptop, ein Mobiltelefon und eine entsprechende technische Ausstattung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie dieses Angebot als Technical Sales Engineer Ostdeutschland anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberater Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. +49 211 248 593 16 sowie Holger Jansen in Augsburg / München unter Tel. +49 89 21544092. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei sowie Ihren Kontaktdaten an jansen@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Region Halle / Leipzig / Home-Office Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für ein tiefenpsychologisches Marktforschungsinstitut sucht BBRecruiting zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter qualitative Marktforschung (m/w) in Köln. Unser Mandant ist ein tiefenpsychologisch arbeitendes Marktforschungsinstitut in Köln. Es arbeitet national und international an herausfordernden qualitativ-quantitativen Projekten und zählt namhafte Marktführer in verschiedenen Branchen zu seinen Kunden. Zufriedenheit und Inspiration sind die wichtigsten Ziele, die das Institut für seine Kunden mit Leidenschaft verfolgt. Bedingt durch stetiges Wachstum, wird das Team des Instituts erweitert. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter qualitative Marktforschung (m/w) – Herausforderung bei tiefenpsychologischem Institut in Köln – Ihre Aufgabe Kontinuierliche Kundenbetreuung sowie Ausbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen Durchführung aller Schritte qualitativer Forschungsprojekte Erstellung von prägnanten, psychologisch fundierten Berichten inkl. Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für Kunden Ihr Profil Umfangreiche Erfahrung als Senior- und/oder langjährige Erfahrung als Projektleiter in der qualitativen Marktforschung, bevorzugt in einem Institut Langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium mit der Psychologie, Marktforschung, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie, Medienwissenschaften, o.ä. wird vorausgesetzt Sehr selbstständige Arbeitsweise, Arbeitsorganisation und immer den Überblick behaltend – auch in komplexen Situationen Ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt und dem inspirierendes Storytelling am Herzen liegt Spaß an der Mit-Entwicklung maßgeschneiderter, innovativer Forschungsansätze Freude auch an quantitativen Studien sowie Einbringen mehrwertiger Forschungsansätze Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift genauso wie ein gutes Sprachgefühl Sprachversiert bei der Erstellung von Präsentationen sowie die Beherrschung moderner Designstile Unternehmerische Orientierung, Mitdenken genauso wie die aktive Wahrnehmung von Chancen für die weitere Geschäftsentwicklung Unser Angebot Eine abwechslungsreiche Position in einem entwicklungs- und wachstumsorientierten Unternehmen Herausfordernde Projekte für hochinteressante Kunden und deren Zukunftsthemen Mitarbeit in einem Team mit spannenden Persönlichkeiten Wenn Sie dieses Angebot als Senior Projektleiter qualitative Marktforschung (m/w) anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns, unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Köln, Deutschland Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für ein internationales Marktforschungsinstitut sucht BBRecruiting einen Projektleiter qualitative Marktforschung (m/w) in Köln. Unser Mandant ist ein tiefenpsychologisch arbeitendes Marktforschungsinstitut in Köln. Es arbeitet national und international an herausfordernden qualitativ-quantitativen Projekten und zählt namhafte Marktführer in verschiedenen Branchen zu seinen Kunden. Zufriedenheit und Inspiration sind die wichtigsten Ziele, die das Institut für seine Kunden mit Leidenschaft verfolgt. Bedingt durch stetiges Wachstum, wird das Team des Instituts erweitert. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter qualitative Marktforschung (m/w) – Herausforderung bei tiefenpsychologischem Institut in Köln – Ihre Aufgaben Kontinuierliche Kundenbetreuung sowie Ausbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen Durchführung aller Schritte qualitativer Forschungsprojekte Erstellung von prägnanten, psychologisch fundierten Berichten inkl. Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für Kunden Ihr Profil Umfangreiche Erfahrung als Senior- und/oder langjährige Erfahrung als Projektleiter in der qualitativen Marktforschung mit, bevorzugt in einem Institut Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Psychologie, Marktforschung, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie, Medienwissenschaften, o.ä. Sehr selbstständige Arbeitsweise, Arbeitsorganisation und immer den Überblick – auch in komplexen Situationen Ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt und dem inspirierendes Storytelling am Herzen liegt Spaß an der Mit-Entwicklung maßgeschneiderter, innovativer Forschungsansätze Freude auch an quantitativen Studien und Einbringen mehrwertiger Forschungsansätze Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Sprachgefühl Sprachversiert bei der Erstellung von Präsentationen sowie Beherrschst moderner Designstile Unser Angebot Eine abwechslungsreiche Position in einem entwicklungs- und wachstumsorientierten Unternehmen Herausfordernde Projekte für hochinteressante Kunden und deren Zukunftsthemen Mitarbeit in einem Team mit spannenden Persönlichkeiten Wenn Sie dieses Angebot als Projektleiter qualitative Marktforschung (m/w) anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Köln, Deutschland Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für einen internationalen Anbieter im Bereich Wasser- und Prozesstechnik für die E&P Industrie, für Raffinerien und die petrochemische Industrie sucht BBRecruiting eine Führungskraft als Account Manager / Area Manager Süddeutschland (m/w) mit dem Potenzial sich kurzfristig zum District Manager weiterzuentwickeln. Das in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich agierende Chemie Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern zählt weltweit zu den kompetentesten Anbietern in der Entwicklung und Anwendung von Leistungschemikalien und Technologien für die E&P Industrie, für Raffinerien sowie für die petrochemische Industrie. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Wasser- und Prozessmanagement. Das Unternehmen ist global einer der Gestalter für die Lösung von wasser- sowie prozesstechnischen Aufgaben. Unser Auftraggeber verfügt über Technologien, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die Berücksichtigung von Umweltaspekten ist bei der Entwicklung dieser wegweisenden Technologie selbstverständlich. Sehr gut ausgebildete, hochqualifizierte Mitarbeiter beraten und betreuen einen anspruchsvollen, zufriedenen Kundenkreis, der ständig wächst. Für die Neubesetzung dieser Funktion im Vertrieb von Chemikalien für die Chemische Industrie und hier insbesondere die Petrochemische Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager / Area Manager Süddeutschland (m/w) – Vertrieb von Wasser- und Prozesstechnik für die Region Süd / HomeOffice – Ihre Aufgaben Planung, Steuerung, Führung sowie Weiterentwicklung des Ihnen anvertrauten Teams Eigenverantwortliche Betreuung der bestehenden Großkunden / Key Accounts mit dem Ziel des Verkaufs von Wasserbehandlungs- und Prozesschemikalien Weitere Erschließung der Top Accounts und der Region Süddeutschland unter Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotenziale Laufende Beratung und Betreuung von bestehenden bzw. potenziellen Kunden zur Erzielung optimierter technischer und wirtschaftlicher Lösungen im Bereich der Wasseraufbereitung / water technology und Prozessen in Petrochemie / Raffinerie Professionelle Planung, Steuerung der Projekte und laufender Ergebniskontrolle Analysieren von Kundensituationen, Produkten sowie Mitwirkung bei der Optimierung und der Findung neuer Lösungen (Produktformulierungen) Enge Zusammenarbeit mit den internen Kollegen in Technik, Labors sowie Produktion; fachliche Zusammenarbeit und Führung des Sales Teams Die Tätigkeit als Account Manager / Area Manager Süddeutschland kann u.a. vom HomeOffice ausgeübt werden. Ihr Profil Ein qualifizierter Berufsabschluss, idealerweise als Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik, als Diplom-Chemieingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bis 5-jährige valide Führungserfahrung von dynamischen Teams im technischen Vertrieb (B2B) Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb von Lösungen zur Wasseraufbereitung und/oder Prozesschemie, der Verfahrenstechnik sowie in mindestens einem, besser mehreren Industriebereichen, in denen die Wasseraufbereitung bzw. Prozessoptimierung eine wichtige Rolle spielt Erfahrung im Projektmanagement und in einer validen Erstellung, Steuerung und Kontrolle des Budgets Kaufmännische Kompetenz und vertriebliche Fähigkeiten zur Erzielung guter Ergebnisse in Bezug auf Ihren Erfolg und den Ihres Teams hinsichtlich Umsatz und Ertrag Verhandlungsgeschick, Spaß an Kundenkommunikation sowie -akquisition und die Fähigkeit, Marktpotenziale zu erkennen Sicherheit im Umgang mit MS-Office genauso wie in der Steuerung von Kundenprojekten Kommunikative, selbstbewusste und mit Fingerspitzengefühl agierende Persönlichkeit mit guter Teamorientierung Gute Sprachkenntnisse in Englisch vorausgesetzt Unser Angebot Die Position wird den Anforderungen entsprechend gut dotiert. Sehr erfolgreiches, wachstumsorientiertes Unternehmen Möglichkeit der kurzfristigen Entwicklung zum District Manager Gute, professionelle und leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre Für die notwendigen Fahrten erhalten Sie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung. Für die täglichen Arbeiten werden Ihnen ein Laptop, Mobiltelefon und eine entsprechende technische Ausstattung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie dieses Angebot als Account Manager / Area Manager Süddeutschland (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unseren Personalberater Holger Jansen in München unter der Tel. 089 21544092. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jansen@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Süddeutschland / Homeoffice Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für einen internationalen Anbieter im Bereich Wasser- und Prozesstechnik für die E&P Industrie, für Raffinerien und die petrochemische Industrie sucht BBRecruiting eine Führungskraft als Account Manager / Area Manager Ostdeutschland (m/w) mit dem Potenzial sich kurzfristig zum District Manager weiterzuentwickeln. Das in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich agierende Chemie Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern zählt weltweit zu den kompetentesten Anbietern in der Entwicklung und Anwendung von Leistungschemikalien und Technologien für die E&P Industrie, für Raffinerien sowie für die petrochemische Industrie. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Wasser- und Prozessmanagement. Das Unternehmen ist global einer der Gestalter für die Lösung von wasser- sowie prozesstechnischen Aufgaben. Unser Auftraggeber verfügt über Technologien, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die Berücksichtigung von Umweltaspekten ist bei der Entwicklung dieser wegweisenden Technologie selbstverständlich. Sehr gut ausgebildete, hochqualifizierte Mitarbeiter beraten und betreuen einen anspruchsvollen, zufriedenen Kundenkreis, der ständig wächst. Für die Neubesetzung dieser Funktion im Vertrieb von Chemikalien für die Chemische Industrie und hier insbesondere die Petrochemische Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager / Area Manager Ostdeutschland (m/w) – Vertrieb von Wasser- und Prozesstechnik für die Region Ost / HomeOffice – Ihre Aufgaben Planung, Steuerung, Führung sowie Weiterentwicklung des Ihnen anvertrauten Teams Eigenverantwortliche Betreuung der bestehenden Großkunden / Key Accounts mit dem Ziel des Verkaufs von Wasserbehandlungs- und Prozesschemikalien Weitere Erschließung der Top Accounts und der Region Ostdeutschland unter Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotenziale Laufende Beratung und Betreuung von bestehenden bzw. potenziellen Kunden zur Erzielung optimierter technischer und wirtschaftlicher Lösungen im Bereich der Wasseraufbereitung / Water Technology und Prozessen in Petrochemie / Raffinerie Professionelle Planung, Steuerung der Projekte und laufender Ergebniskontrolle Analysieren von Kundensituationen, Produkten sowie Mitwirkung bei der Optimierung und der Findung neuer Lösungen (Produktformulierungen) Enge Zusammenarbeit mit den internen Kollegen in Technik, Labors sowie Produktion; fachliche Zusammenarbeit und Führung des Sales Teams Die Tätigkeit als Account Manager / Area Manager Ostdeutschland kann u.a. vom HomeOffice ausgeübt werden. Ihr Profil Ein qualifizierter Berufsabschluss, idealerweise als Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik, als Diplom-Chemieingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bis 5-jährige valide Führungserfahrung von dynamischen Teams im technischen Vertrieb (B2B) Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb von Lösungen zur Wasseraufbereitung und/oder Prozesschemie, der Verfahrenstechnik sowie in mindestens einem, besser mehreren Industriebereichen, in denen die Wasseraufbereitung bzw. Prozessoptimierung eine wichtige Rolle spielt Erfahrung im Projektmanagement und in einer validen Erstellung, Steuerung und Kontrolle des Budgets Kaufmännische Kompetenz und vertriebliche Fähigkeiten zur Erzielung guter Ergebnisse in Bezug auf Ihren Erfolg und den Ihres Teams hinsichtlich Umsatz und Ertrag Verhandlungsgeschick, Spaß an Kundenkommunikation sowie -akquisition und die Fähigkeit, Marktpotenziale zu erkennen Sicherheit im Umgang mit MS-Office genauso wie in der Steuerung von Kundenprojekten Kommunikative, selbstbewusste und mit Fingerspitzengefühl agierende Persönlichkeit mit guter Teamorientierung Gute Sprachkenntnisse in Englisch vorausgesetzt Unser Angebot Die Position wird den Anforderungen entsprechend gut dotiert. Sehr erfolgreiches, wachstumsorientiertes Unternehmen Möglichkeit der kurzfristigen Entwicklung zum District Manager Gute, professionelle und leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre Für die notwendigen Fahrten erhalten Sie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung. Für die täglichen Arbeiten werden Ihnen ein Laptop, Mobiltelefon und eine entsprechende technische Ausstattung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie dieses Angebot als Account Manager / Area Manager Ostdeutschland (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unseren Personalberater Holger Jansen in München unter der Tel. 089 21544092. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jansen@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Ostdeutschland / Homeoffice Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für eines der führenden deutschen IT-Unternehmen sucht BBRecruiting einen Sales Manager (m/w) im Dokumentenmanagement / DMS / Intelligent Inputmanagement in Kaiserslautern. Das hochinnovative Leistungsportfolio unseres Auftraggebers bietet intelligente Produkte sowie Lösungen zur Optimierung dokumentenbezogener Geschäftsprozesse. Basierend auf den Erkenntnissen der Künstlichen Intelligenz (KI), Artificial Intelligence (AI) bzw. des Machine Learning können IT-Systemintegratoren den gesamten Corporate Input kontextsensitiv erfassen und Workflow-Prozesse effizient und bedarfsgerecht abbilden. Eine konsequente Innovations- und Forschungsorientierung sowie ein hohes Maß an Professionalität gehören ebenso zu den Erfolgspfeilern unseres Auftraggebers wie das Engagement seiner Mitarbeiter. Daher suchen wir einen kompetenten und wettbewerbsorientierten Sales Manager Dokumentenmanagement (m/w) – Herausforderung im IT-Vertrieb in Kaiserslautern – Ihre AufgabenIT_ Akquisition neuer Kunden und Entwicklung strategischer Kundenbeziehungen, Identifizierung sowie Ausbau von Umsatzpotenzialen Anbahnung und Durchführung von Akquisitionsterminen Vorstellung und Einführung des Leistungsangebotes bei Kunden Erstellung von Angeboten und Erreichung von Geschäftsabschlüssen Vorbereitung sowie Durchführung von Präsentationen Erstellung von Berichten z.B. Pipeline, Aktivitätenberichte Selbstständige und eigenverantwortliche Pflege sowie Weiterentwicklung des Vertriebs- und Bestandskundennetzwerkes Aktualisierung des Vertriebssystems mit allen relevanten Kundendaten und -informationen Ihr Profil Diplom oder Master im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder betriebswirtschaftliches Studium mit IT-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Produktvertrieb oder -Lösungsvertrieb eines Softwareunternehmens Kenntnisse der Informationstechnologie bzw. DMS-Branche sowie ausgeprägtes software-technisches Verständnis Analytisch-konzeptionelles Denken selbständige, ergebnis- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten Wettbewerbsorientierte Persönlichkeit Gute Präsentationsfähigkeiten sowie Abschlussstärke Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Team– und Kommunikationsfähigkeit Engagierte eigenverantwortliche sowie effiziente Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken) Flexibilität, Kreativität und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Mobilität vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in kollegialer und angenehmer Atmosphäre Flache Hierarchien betonen die prozessbezogene Denk- und Arbeitsweise Stark ausgeprägte Team- und Projektorientierung und offene Feedbackkultur Erstklassige Gestaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen Umfeld Marktführende Technologieprodukte mit nachhaltiger Innovationskraft Agile Softwareentwicklung mit Scrum und Pairing Moderne Arbeitsmethoden wie „Design Thinking“ Viel Freiraum Ideen einzubringen Kreativitätsförderndes Arbeiten in interdisziplinären Teams Gelebte Vertrauenskultur und –arbeitszeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichem Gehalt und betrieblicher Altersversorgung Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse Wenn Sie dieses Angebot als Sales Manager Dokumentenmanagement (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns  eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/ .
BBRecruiting Personalberatung Kaiserslautern, Deutschland Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für einen internationalen Anbieter im Bereich Wasser- und Prozesstechnik für die E&P Industrie, für Raffinerien und die petrochemische Industrie sucht BBRecruiting einen Technical Sales Engineer Water Technology (m/w) im Großraum Hamburg. Das in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich agierende Chemie Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern zählt weltweit zu den kompetentesten Anbietern in der Entwicklung und Anwendung von Leistungschemikalien und Technologien für die E&P Industrie, für Raffinerien und für die petrochemische Industrie. Ein besonderer Fokus liegt im Wasser- und Prozessmanagement. Das Unternehmen ist global einer der Gestalter für die Lösung von wasser- sowie prozesstechnischen Aufgaben. Unser Auftraggeber verfügt über Technologien, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die Berücksichtigung von Umweltaspekten ist bei der Entwicklung dieser wegweisenden Technologie selbstverständlich. Sehr gut ausgebildete, hochqualifizierte Mitarbeiter beraten und betreuen einen anspruchsvollen, zufriedenen Kundenkreis, der ständig wächst. Für die Nachbesetzung einer Funktion für den Vertrieb von Chemikalien für die chemische Industrie und hier insbesondere die petrochemische Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Engineer Water Technology (m/w) – Vertrieb von Wasser- und Prozesstechnik im Großraum Hamburg / Home-Office – Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung der bestehenden Großkunden bzw. Key Accounts mit dem Ziel des Verkaufs von Wasserbehandlungs- und Prozesschemikalien Weitere Erschließung des Großraums Hamburg sowie Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotenziale Laufende Beratung und Betreuung von bestehenden bzw. potenziellen Kunden zur Erzielung optimierter technischer und wirtschaftlicher Lösungen im Bereich der Wasseraufbereitung / Water Technology und Prozessen in Petrochemie / Raffinerie Professionelle Planung, Steuerung der Projekte und laufender Ergebniskontrolle Analysieren von Kundensituationen, Produkten sowie Mitwirkung bei der Optimierung und der Findung neuer Lösungen / Produktformulierungen Enge Zusammenarbeit mit den internen Kollegen in Technik, Labors und Produktion; fachliche Zusammenarbeit und Führung der Service Engineer je nach Projekt Die Tätigkeit als Technical Sales Engineer wird vom HomeOffice ausgeübt. Das Vertriebsgebiet liegt im Wesentlichen im Großraum Hamburg. Ihr Profil Ein qualifizierter Berufsabschluss, idealerweise als Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik, als Diplom Chemieingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb von Lösungen zur Wasseraufbereitung und bzw. oder Prozesschemie, der Verfahrenstechnik sowie in mindestens einem, besser mehreren Industriebereichen, in denen die Wasseraufbereitung bzw. Prozessoptimierung eine wichtige Rolle spielt Erfahrung in der Projektverfolgung bzw. in der Projektsteuerung, d.h. in der Koordination von Kunden, Lieferanten und Kollegen Kaufmännische Kompetenz & vertriebliche Fähigkeiten zur Erzielung guter Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, Preis sowie Marge Verhandlungsgeschick, Spaß an Kundenkommunikation bzw. -akquisition und die Fähigkeit, Marktpotenziale zu erkennen Sicherheit im Umgang mit MS-Office und in der Steuerung von Kundenprojekten Kommunikative, selbstbewusste und mit Fingerspitzengefühl agierende Persönlichkeit mit guter Teamorientierung Gute Sprachkenntnisse in Englisch Unser Angebot Die Position wird den Anforderungen entsprechend dotiert. Gute, professionelle Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßiger Austausch der Mitarbeiter im Außendienst. Für die notwendigen Fahrten erhalten Sie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung. Für die täglichen Arbeiten werden Ihnen ein Laptop, ein Mobiltelefon und eine entsprechende technische Ausstattung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie dieses Angebot als Technical Sales Engineer Water Technology (m/w) im Großraum Hamburg anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberater Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. +49 211 248 593 16 sowie Holger Jansen in Augsburg / München unter Tel. +49 89 21544092. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei sowie Ihren Kontaktdaten an jansen@bbrecruiting.de. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Hamburg / Homeoffice Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für ein internationales mittelständisches Unternehmen, das Software-Systeme zur Zeiterfassung, Dienstplanung sowie Zutrittskontrolle herstellt und vertreibt, sucht BBRecruiting einen Projektleiter / Anwendungsberater / Consultant Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (m/w) in Köln / HomeOffice. Unser Mandant entwickelt, vertreibt und implementiert intelligente Software-Systeme zur Zeiterfassung, Dienstplanung sowie Zutrittskontrolle für mittlere bis große Unternehmen in Produktion, Dienstleistung sowie Logistik. Die Komponenten der Anwendungen sind flexibel, hocheffizient, spezifisch und lassen sich einfach auf bestehende IT-Infrastrukturen adaptieren. Gut strukturierte Daten unterstützen operative Entscheidungen und sorgen für mehr Transparenz und Effizienz im Arbeitszeitmanagement. Mit einer über zwanzigjährigen Firmengeschichte greift unser Auftraggeber auf ein großes Spektrum an Erfahrungen zurück und unterstützt europaweit Unternehmen aus allen Branchen im digitalen Wandel. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden suchen wir zur Kundenbetreuung und zur Durchführung von Software-Implementierungen zeitnah einen Projektleiter / Anwendungsberater / Consultant Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (m/w) – Projektmanagement & Kundenbetreuung in Köln / HomeOffice – Ihre Aufgaben Erfahrung im Projektmanagement Beratung und Implementierung unserer Softwarelösungen im Bereich der Zeiterfassung Mitwirkung an Pflege sowie Weiterentwicklung des Vertriebs- und Bestandkundennetzwerkes Aktualisierung des Vertriebssystems mit allen relevanten Kundendaten und -informationen Anbahnung von sowie Mitwirkung an Kundenterminen Identifizierung und Ausbau von Umsatzpotenzialen Angebotserstellung und Erreichung von Geschäftsabschlüssen Vorbereitung und Mitwirkung an Präsentationen Erstellung von Berichten zu Pipeline, Aktivitäten, usw. Ihr Profil Eine fundierte Ausbildung in der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, im Personalwesen o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der  Betreuung von bestehenden Kunden im Bereich der Zeiterfassung, der Arbeits- sowie Organisationsplanung oder der Zutrittskontrolle Ein ausgeprägtes (software-) technisches Verständnis (Erste) Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsstarke Persönlichkeit, sympathisches und zielsicheres Auftreten Gute Präsentationsfähigkeiten Analytisch-konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kundenorientierung und Beratungskompetenz Flexibilität, Kreativität und Leistungsbereitschaft Sprachgewandtheit und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Versierter Umgang mit MS-Office Unser Angebot Gute Einkommensmöglichkeiten (Fixum plus Provision) Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Tankkarte, Handy, Laptop und Tablet Dauerhafte Kundenbindung sowie sichere Umsätze Fundierte Einarbeitung in das Produktportfolio Langfristige Perspektive bei internationalem Unternehmen Junges und engagiertes Team Wenn Sie dieses Angebot als Projektleiter / Anwendungsberater / Consultant Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns  eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei sowie Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
BBRecruiting Personalberatung Köln / HomeOffice Vollzeit / Full time
04/01/2018
Für die Düsseldorfer Niederlassung eines internationalen Marktforschungs-Instituts sucht BBRecruiting einen (Junior) Research Consultant Quantitative (m/w). Bei unserem Mandanten arbeitet eine Mischung aus wissenschaftlichen Visionären, leidenschaftlichen Marketingexperten und Forschungsinnovatoren, die entschlossen sind, die Marktforschung täglich weiter voranzutreiben und ihr eine gewisse ‚Coolness‘ zu verleihen. Sie wiederum helfen ihren Kunden, ein Stück Macht an die Verbraucher abzutreten, denn dies ist der ultimative Schlüssel für bessere Marketing-Entscheidungen und ein solides Unternehmenswachstum. Mit mehr als 170 leidenschaftlichen Mitarbeitern insechs Büros weltweit, mit der Motivation international führende Marken zu herausragenden Marketingleistungen zu verhelfen und engere Beziehungen zu ihren Verbrauchern herzustellen. Das Erfolgsrezept: Leidenschaft, jede Menge harte Arbeit, eine Kultur des Teilens sowie dauerhafte Innovation bei Forschungsmethoden und marketingorientierte Führungskompetenz. Um im deutschen Markt weiter zu wachsen, suchen wir einen unternehmerisch denkenden und leidenschaftlichen Marktforscher als (Junior) Research Consultant Quantitative (m/w) – Internationale Marktforschung in Düsseldorf – Ihr Profil Erste Erfahrung in der Marktforschung, Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Psychologie, o.ä. mit solidem Marketing-Wissen und hohem Interesse an der Marktforschung Idealerweise mit Abschluss mit Vertiefung in Marketing, Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik Gute Kenntnisse in der Textverarbeitung, Diagramm-Erstellung, Präsentationstools, Datenbanken und Statistik-Software wie z.B. SPSS Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt Analytisches sowie unternehmerisches Denken Ergebnisorientiert und proaktiv handelnd Systematisch und organisierte Ausrichtung Teamfähigkeit, Kreativität und Humor Ihre Aufgaben Datenanalyse und umfassende Berichterstattung: Sie führen ausgehend von Forschungsdaten Analysen durch und beteiligen sich an der Erstellung aussagekräftiger Berichte und umsetzbarer Empfehlungen, die den Kunden des Instituts bei ihren strategischen Entscheidungen helfen. Direkte Zusammenarbeit mit leitenden Forschungsmanagern sowie enger Kontakt mit den deutschen Kunden des Instituts Projektleitung: Nach Ihrer Einarbeitung wirken Sie bei der Entwicklung, Organisation und Ausführung von Marktforschungsstudien mit Nach und nach arbeiten Sie mit dem gesamten Methodenspektrum des Instituts arbeiten z.B. Stichprobenverfahren, Umfragedesign Pflege von Kundenkontakten, Weiterentwicklung des Kundenportfolios und Kundenbetreuung Unser Angebot Eine gute Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Ein intensives 1 bis 2 Monate dauerndes Schulungsprogramm im europäischen Ausland Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens Wenn Sie dieses Angebot als (Junior) Research Consultant Quantitative (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de . Selbstverständlich sichern wir Ihnen strenge Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu. Unsere weitere Stellenangebote finden Sie unter https://www.bbrecruiting.de/jobs/
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